Media Center Pack für Windows 8 Pro kostenlos installieren

mediacenterFür begrenzte Zeit wird das Media Center für Windows 8 Pro kostenlos angeboten und kann nach Anforderung eines Produktkeys installiert werden. Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Lizenzen pro Kunde beschränkt. Danach wird der Verkaufspreis mit 59,99 € angegeben.

 

Auf windows.microsoft.com  kann gegen Eingabe einer Emailadresse der Produktkey angefordert werden und ist auf einen Produktkey pro E-Mail-Adresse beschränkt. Innerhalb von 24 Std. wird dann an die verwendete Emailadresse der Key verschickt.
Der Produktkey sollte vor der Installation angefordert werden, dies kann aber auch während der Installation geschehen.

Installation des Media Center Pack für Windows 8 Pro
(Für Tablets und Co. weicht die Bedienung naturgemäß ab, beschrieben wird die Installation auf einem herkömmlichen Desktop-Pc)

  1. Fahre mit der Maus zur oberen rechte Bildschirmecke und klicke dann auf Suche.
  2. Klicke auf “Einstellungen” und gebe im Suchfeld “Features hinzufügen” ein.
  3. Im linken Bereich findet sich nun der Eintrag “Features zu Windows-8 hinzufügen, klicke darauf.
  4. Liegt der Key bereits vor klicke auf “Ich habe bereits einen Product Key.”
  5. Im nächsten Schritt kann direkt der Produktkey eingegeben werden. Am besten vorher kopieren, er kann dann komplett eingefügt werden.
  6. Aktiviere das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen und klicke dann auf “Features hinzufügen”.
  7. Der PC startet nach der Installation automatisch neu, darum sollten vorher alle offenen Programme beendet und Daten gespeichert werden. Nach dem Neustart steht das Media Center Pack für Windows 8 Pro zur Verfügung.
  8. neugestartet erscheint abschließend noch die nette Meldung “Das war schon alles, der PC kann jetzt verwendet werden”.

features hinzufügen

features werden hinzugefügt

 

Produkt-Key anfordern:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

 



Kommentare lesen
Kommentar schreiben

 

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.