Mit Android 9 soll die Bedienung noch besser werden
25.06.2018
Android 8 Oreo wird gerade nach und nach auf vielen Smartphones ausgeliefert. Da steht schon die nächste Version Android 9 in den Startlöchern. Google will mit Android P, der Vermarktungsname, die Bedienung mit Gesten verbessern. Alles sicherlich nicht neu, aber ein bisschen anders und vielleicht doch besser.
Android P Tasks-Übersicht / Apps-Übersicht / Taskmanager
Mit der Geste "Wisch von unten nach oben" aktiviert man die Apps-Übersicht, dann hat man die Möglichkeit von links nach rechts oder andersrum sich durch die geöffneten Apps zu navigieren. Neu ist auch dass die Apps sich nicht mehr überlappen, wie unter Android 8, sondern eine komplette Miniatur-Ansicht der geöffneten Apps angezeigt wird.
Akkulaufzeit unter Android P verbessern
Um die Akkulaufzeit zu verbessern, analysiert Android mehr und mehr den User. Es soll laufende Apps schließen, wenn es voraussichtlich nicht mehr genutzt wird. Häufig genutzte Apps sind ausgenommen. Des Weiteren soll Android auch wissen, welche Bildschirmhelligkeit gut ist und so auch den Akku schonen.
Android P schlägt auch Apps vor
Sucht man häufig nach Kino-Tickets, merkt sich Android dies und schlägt zugegebener Zeit eine passende App vor.
Google hat zwei Beta-Versionen von Android P für Entwickler und interessiert User veröffentlicht. Beitrag seines Entwickler-Blogs
Mit Android Launcher kann man sein Android individualisieren, hier zwei Apps:
Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben
(ck)
Transparenz: | In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren. |
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille
Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.