Windows Vista oder Xp Registrierungseditor regedit mehrfach starten

Windows Vista oder Xp Registrierungseditor regedit mehrfach starten

vista_anwendungen.png
Das Navigieren und Bearbeiten von Schlüsseln ist im Windowseigenen Registrierungseditor recht unkomfortabel.

Wenn nicht auf einen Editor eines anderen Anbieters zurückgriffen kann, wäre es hilfreich den Registrierungseditor mehrfach starten zu können, um so z.B. zwei Schlüssel vergleichen zu können.

Um den Windows Registrierungseditor mehrfach zu starten, verwende einen zusätzlichen Parameter für den Aufruf.

Drücke die Tastenkombination "Windowstaste + R" und gebe den Befehl regedit /m ein und bestätige mit OK.

Die erneute Eingabe des gerade angewendeten Befehls startet eine weitere Instanz des Registrierungseditors.
So dass nun zwei Instanzen des ansonsten nur einmal zu startenden Registrierungseditors offen sind.


komentarlesen.png

komentarschreiben.png



____________________________________________________
Dieser Tipp/Artikel stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko