Windows 10 auf Ultimative Leistung schalten

Wer ultimative Leistung braucht der sollte sich diesen Tipp anschauen!

Windows 10 Tipps - Schnellzugriff im Explorer

 

Leistung, Leistung und noch mehr Leistung davon kann man eigentlich nie genug bekommen. Um alles aus der Hardware zu holen hat Microsoft den Ultimate Performance Mode für für Windows 10 entwickelt. Leider gibt es diese Möglichkeit ( Power-Modus ) nicht für alle Windows 10 Workstation Editionen. Mit folgendem Tipp schaltet man die Optionen auch in anderen Windows 10 Versionen frei.

 

Erst seit dem April Update - Windows 10 April 2018 Update - ist der Ultimate Performance Mode für Windows 10 verfügbar. Dadurch kann man mehr Leistung von Windows 10 erwarten. Hört sich gut an, aber die Option hat Microsoft nicht für alle Windows 10 Versionen freigeschaltet. Der Power-Modus ist nur in speziellen Windows 10 Workstation Edition sichtbar. 

Ultimate Performance Mode freischalten:

  • Die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten
  • Dann folgendem Eintragen > powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 in die Eingabeaufforderung kopieren und einfügen
  • Mit Enter bestätigen

 

Ultimate Performance Modus
Ultimate Performance Modus

Im Fenster Energieoptionen gibt es jetzt die Checkbox - Ultimative Leistung - (Stellt ultimative Leistung auf Higher-End-PCs bereit.

Power Mode aktivieren

 

Durch die Aktivierung des Power-Mode (Ultimative Leistung) schaltet Windows 10 alle Energiesparfunktionen aus. Das hat auch nicht nur Vorteile. Der Stromverbrauch wird steigen, was sich von selbst erklärt. Die Festplatten gehen nicht in den Ruhezustand und auch alle anderen Komponenten des Systems verhalten sich so. Es wird kein Wert mehr auf Sparsamkeit gelegt, aber das ist ja auch vielleicht gewollt, wie zum Beispiel für Gamer ;-)

Notebook-Besitzer die mobil Arbeiten ist es zu empfehlen den Power-Mode nicht zu nutzen, aber einmal testen (ausprobieren) was das Notebook so drauf hat vielleicht schon ;-)

ck, 21.05.2018

Kommentare lesen / schreibe

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.