MP3 erstellen mit Windows-8 Mediaplayer

MP3 erstellen mit Windows-8 MediaplayerFür den mobilen Einsatz oder die Sammlung auf dem PC sind MP3s mittlerweile unentbehrlich geworden, also wie kann ich auf die Schnelle von einer CD Mp3s erstellen?
Der Windows-8 Media Player bringt alle Voraussetzungen dafür mit und kann problemlos die Titel einer CD in Mp3 umwandeln, die Qualität ist ebenfalls einstellbar.

Starte den Windows Media Player.
Lege eine CD in das Laufwerk.
Klicke nun auf Organisieren und dort auf Optionen.
Windows 8 Media Player Optionen

 

 

Im sich öffnenden Dialog wähle den Tab "Musik kopieren".
Musik kopieren
Lege bei Bedarf den Speicherort fest.
Unter "Einstellungen zum Kopieren vom Medium" wähle MP3.
Unter "Audioqualität" wähle nun die gewünschte Qualität der MP3 Datei aus.
Bestätige die Eingaben mit OK.
Starte nun den Vorgang mit einem Klick auf "CD Kopieren" in der Befehlsleiste des Media Players.


Kommentare lesen

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.