Ruhezustand im Windows- 8 Charms Ein Aus Menü anzeigen

Die Option Ruhezustand fehlt im Charmsmenü , obwohl sie natürlich immer noch vorhanden ist. Windows 8 zeigt sie lediglich nicht an. Mit wenigen Schritten ist die Option Ruhezustand zu den schon vorhandenen Optionen "Energie sparen", "Herunterfahren" und "Neu starten" hinzugefügt.

 

Das Charmsmenü ist die “Leiste” welche auffährt, wenn mit der Maus in die rechte obere oder untere Ecke gefahren wird.
Dort findet sich als unterer Menüpunkt das Zahnradsymbol Einstellungen. Ein Klick darauf lässt auf das Icon Ein/Aus zugreifen, das standardmäßig nur die Optionen "Energie sparen", "Herunterfahren" und "Neu starten" enthält.

Wie füge ich den Menüpunkt Ruhezustand zum Charms Ein/Aus Menü hinzu?

EnergieptionenFahre mit der Maus in die obere rechte Ecke, klicke auf das Suchensymbol und gebe “Energieoptionen” ein. Links taucht nun der Eintrag “Energieoptionen”auf, klicke darauf und wähle in den "Energieoptionen" links den Eintrag  “Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll”.

 

 

Ganz unten kann ein Häkchen bei “Ruhezustand – Im Energiemenü anzeigen” anzeigen gesetzt werden, zuvor muss aber noch im oberen Bereich auf  “Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar” geklickt werden, denn dies aktiviert erst diese Optionen.

einstellungen_herunterfahren
Setze den Haken bei Ruhezustand und bestätige mit “Änderungen speichern”.

Nun taucht taucht der Eintrag Ruhezustand im Charmsmenü auf.

charms_menue

 



Kommentare lesen

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.