NT- Login, Willkommenseite ändern.

Die standardmässig angezeigte Willkommenseite bietet nur einen eingeschränkten Schutz,
da hier lediglich das Passwort einzugeben ist, der Benutzername aber stets angezeigt wird.
Es besteht aber die Möglichkeit, die Anmeldeoptionen zu ändern und wie bei Windows NT,
Benutzernamen und Passwort angeben zu müssen. Allerdings ohne die Strg-Alt-Entf Tastaturkombination in der Home-Edition.
 

Wie ändere ich den Anmeldevorgang?

Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> Benutzerkonten

"Willkommenseite verwenden" deaktivieren (Häkchen entfernen)

Option übernehmen.

Strg-Alt-Entf vor dem Login aktivieren (Nur XP-Professional):

In der Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen wählen und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktivieren.

Hinweis:

Um die schnelle Benutzerumschaltung zu verwenden darf man nicht in einer Domäne, sondern müssen in einer Arbeitsgruppe angemeldet sein. Ist die Willkommenseite aktiviert können mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sein und die laufenden Programme nicht zu beenden.

________________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille / Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen,
die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.