Beiträge von HADE

    Hallo *.*
    Gibt es eine grobe Richtlinie zum selber anpassen für eine Art "Handbuch" was, wer und wie jemand nach einem Serverausfall zu tun hat? So als Grobschema....Im Rahmen einer Netzwerkdokumentaion habe ich dieses Thema auf meinen Schreibtisch bekommen. Die Dokumentation soll für IT - Überprüfungen und Zertifizierung dienen. Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon gemacht oder eine Bezugsquelle für entsprechende Infos.
    Danke schön
    hade

    Hallo Hausverwalter ...
    ... nur mal nebenbei bemerkt, schließt du alle Windows einzeln, oder hast du dir über Taskleiste - Eigenschaft - mit Schnellstartleiste anzeigen das entsprechende Symbol schon die die Taskleiste gelegt ???? Dann hätetst du nur einen Klick um auf den Desktop zu kommen ............
    Grüße aus Nürnberg
    hade

    Hallo ....
    also wenn WLAN geht und LAN nicht würde ich dir mal folgendes raten:
    stelle eine funktionierende Verbindung mit WLAN her und frage in der DOS - Box mit dem Befehl: ipconfig /all die Einstellungen ab und schreibe sie Dir auf. Danach mit dem LAN Kabel Verbindung aufbauen und in der DOS - Box mit dem gleichen Befehl die jetzt vorhandenen Einstellungen vergleichen. Vielleicht ergiebt sich daraus bereits der Fehler
    Gruß aus Nbg
    hade

    Ich hätte folgenden "schnellen" Vorschlag ;-)
    Start - ausführen - "cmd" eingeben
    anschließend im DOS Fenster folgende Eingaben:

    cd \

    dir /s > Inhalt.txt

    Dies erzeugt unter "C:\" eine Datei mit dem Namen "Inhalt.txt" der Festplatte

    Dann in einem Editor dann gelesen und gedruckt werden.
    Grüße aus Nürnberg
    hade

    Das Öffnen von tif Dateien richtet sich danach welche Programm dazu voreingestellt ist. Im Dateimanager kannst du unter Extras - Orderoptionen in der Reiterkarte Dateitypen grundsätzlich nachsehen welches Programm zum öffnen der verschiedenen Dateierweiterungen verwendet wird. Dort findest du z.B. die Erweiterung doc die mit Word geöffnet wird, oder xls wird mit Excel geöffnet. Schau doch mal mit welchen Programm tif in der Arbeit und auf dem Pc zu Hause geöffnet wird. Ich habe für´s öffnen das Programm Irfanview eingestellt und bei mir funzt das auch. Irfanview ist ein Klasse Anzeigeprogramm mit welchem auch Bilder nachbearbeitet z.B Grüße geändert, Farben angepasst etc werden kann ........
    Wenn noch fragen .... einfach mochmals melden;)

    Wie dokumentiert man vernünftig einen Web-Auftritt? Einfach die einzelnen HTML-Seiten ausdrucken? In Form eines Organigrammes welche die Verlinkung der Seitung unter sich darstellt? Ich bin nun als fremdernannter :D "Webmaster" bemüht einen Überblick zu schaffen. Vielleicht hat jemand einen Tip für eine Software, oder wie er es bei seiner eigenen Webseite hält?
    Dankr im vorraus für Rückmeldungen
    hade

    wegen der "Geisterhaften Verbindung" Kann es nicht einfach so sein, das deine Anmeldedaten im Modem hinterlegt waren und dieses wurde doch nicht verändert! Wenn du über eine Lanverbindung ins Internet gehst, dann kann das nur mit einem Router ( Modem) und den dazugehörigen, im Gerät hinterlegten Daten wie Anmeldenamen, Kennwort usw. geschehen.
    Gib doch mal in der Dosbox (Eingabeaufforderung) den Befehl ipconfig /all ein und dort steht dann dein Standardgateway in dem deine Anmeldung steht. Also eine IP-Adresse die du evtl im Internet-Explorer aufrufen kannst .......
    Viele Grüße
    hade

    so nicht neu aufspielen! Ich hätte da einen Vorschlag: es gibt ein kleine tolles Programm mit dem Namen Treesize. Dieses Programm zeigt dir deine Plattenbelegung an, wieviel Ordner und wieviel Dateien in dem jeweiligen Ordner und so weiter, es ist in Deutsch, selbsterklärend und im Internet zu finden. Probiers das doch mal aus bevor eine Neuinstallation in Frage kommt! Darüberhinaus meine Frage ob beim durchforsten im Explorer auch in der Ansicht eingestellt ist ob ALLE (!!) Dateien angezeigt werden, vielleicht gibts da noch ein verstecktes oder ausgeblendetes Dateiverzeichnis ;-)
    hade

    das fand ich unter WINAKTIV.DE:


    Es ist jedoch relativ einfach, den Start der im Autostart-Ordner eingetragenen Programme zu verhindern.


    Dazu die [Shift]-Taste während des Windows-Starts (sobald der Desktophintergrund erscheint) gedrückt halten.


    Solange festhalten, bis das Laden des Windows und des Desktops abgeschlossen ist.


    Die Einträge im Autostart-Ordner werden so ignoriert und nicht geladen.


    Unter NT hatte es so geklappt.........

    Hallo jahnjay
    Was steht im Ereignisprotokoll, ist da etwas ausergewöhnliches zu finden? Und im Task Manger? Evtl. ein Prozess der "zuviel" CPU Zeit in Anspruch nimmt?? Vielleicht ergiebt sich da etwas :wink:

    Herr Kaiser der Fümpfte war schneller :lol: ich habe es in der Doxbox gerade ausprobiert: net send pc120 Hallo ...... hat gefunzt. Bei einer evtl. Fehlermeldung in den Diensten nachsehen ob der Nachrichtendienst gestartet ist. Mit dem Befehl "net send /?" erhälst dl weitere Infos.
    Gruss
    hade

    Hallo Schnibbel, wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt??? Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ...... Ich habe schon des öfteren dort externe Geräte wie z.B USB Sticks "gefunden", die aber einen bereits belegten Laufwerksbuchstaben hatten und deshalb im Explorer nicht angezeigt wurden. Mit dem Mauspfeil an das entsprächende Gerät gehen und mit rechter Maustaste kann ein neuer freier (!) LW Buchstabe vergeben werden. Schau doch mal da nach :wink:
    hade

    ich hatte vor kurzem einen Laptop einer Kollegin in den Händen. Auf diesem mußte die W-Lan Verbindung erst eingeschaltet werden. Es gab extra eine Taste auf dem Läppie dafür. Ist das bei deinem auch notwendig??

    ich hätte da zwei Vorschläge ;-) Erster. den neuen Pc nicht übe Arbeitsgruppe sondern mit Explorer Extras - Netzlaufwerke verbinden und dann die IP angeben. Syntax wäre \\192.168.0.xxx\c$ also Rechner IpAdresse und freigegebenen Ordner oder Laufwerk angeben. Zweiter Vorschlag: auf dem neuen Pc in den NEtzwerkoptionen Net-Bios aktivieren einen Moment abwarten und dann die Arbeitsgruppe anklicken und browsen..... Bitte schreibe doch über Erfolg und Misserfolg ;-)
    hade