Audio und Video

dl_audio_video_64Nützliche Tools und Anwendungen zur Audio - und Videobearbeitung

 


Um den Dienst von Spotify zu nutzen ist eine Registrierung erforderlich oder ein Facebook-Account. Die Musikdatenbank befindet sich im Web und ermöglicht es somit von jedem Gerät mit Internetzugang darauf zuzugreifen.

Media Player Classic - Home Cinema

Der kostenlose Media Player Classic - Home Cinema kommt im alten Style von Windows Media Player, aber unter der Haube stecken zahlreiche Funktionen für das Abspielen von Musik und Videos.

SMPlayer kann Audio – Video-Dateien in den verschiedensten Formaten abspielen und bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten.

Das kostenlose xrecode II konvertiert Audio-Dateien in viele beliebe andere Dateiformate. Es kann von einer Audio-CD rippen, spricht in MP3-Format umwandeln.

Der Freeware KMPlayer hat alles und kann alles was ein Mediaplayer muss. Für den Player gibt es reichlich Skins. Es spielt QuickTime- und RealMedia-Formate ab sowie die Standard-Formate MPEG, AVI und DVD .

Das sehr beliebte Freemake Video Converter unterstützt sehr viele Output-Formate. Es können Videos in AVI, MP4, WMV, MKV, SWF, 3GP, MPEG, DVD, Blu-ray und MP3 konvertiert werden.  Auch können Videos für YouTube, iPod, iPhone, iPad, PSP und Android umgewandelt werden.

Das Multifunktions-Programm für das Organisieren und Verwalten der Musik-Sammlung.

Das kostenlose mp3tag ermöglicht es im Handumdrehen seine Musiksammlung umzubenennen. Und das gelingt dem kleinen Tool mit seinen vielen Funktionen ganz gut.

Kann Audio-CDs und andere Quellen direkt einlesen und in Platz sparenden Formaten wie MP3 oder Ogg Vorbis abspeichern.

 

Audio-Editor mit Aufnahmefunktion zur direkten Bearbeitung von mp3-Dateien.

Das kostenlose Programm Windows 7 Codecs versorgt den Media Player 12 und Media Center mit vielen Codecs. Mit Windows 7 Codecs wird Windows 7 fit für die Wiedergabe von vielen Video- und Audiodateien gemacht.

Die Lösung für alle iPhone und iPod Nutzer um Musik vom Gerät auf den Computer zu kopieren.

VLC ist ein kostenloser Multimedia Player für Windows, Linux und Mac. VLC spielt alle gängigen Formate ab. DVD, Audio, VCD alles kein Problem für den VLC Media Player.

 

Letzte Forenbeiträge

  • System.NullReferenceException
    Hallo Manni

    Danke Dir!
    Du hast mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich das Programm vom Ersteller bezogen.
    Und siehe da.. Alles...
  • Office-Monitor für 100€?
    Also wenn du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, sagen wir etwa 50 €, so wirst du schon einige höhenverstellbare Office-Monitore finden....
  • Windows 10 vs. Linux?
    Ich habe mich auch mal mit Linux probiert, bin aber im Endeffekt wieder bei Windows gelandet. Ich würde einfach mal sagen, probiere es doch einmal...
  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Also ich bin mit Windows 10 voll und ganz zufrieden. Klar hat es hier und da einige Probleme, aber so ist Technik nun mal. Vor allem wenn man es mit...
  • Googles Top Suchanfragen Deutschland 2018
    Vielleicht tun sie es ja schon....

    Gruß
    Manni

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen
 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

/** * */