Windows 10: Das nächste Features ohne Sets

Redstone 5 ohne Windows Sets

29.06.2018
Über das sogenannte Feature Windows Set haben wir in der News Redstone 5 ist das nächste Feature-Update für Windows 10 berichtet. Redstone 5 wird voraussichtlich im Herbst 2018 veröffentlicht. Man rechnet im Monat Oktober mit der Veröffentlichung, dann sollte das Update soweit fertig sein. Warum nimmt Microsoft das Feature eigentlich raus?

Microsoft setzt mehr und mehr auf Feedback und Softwarequalität. Der Grund warum Windows Sets wohl erst nächstes Jahr kommen wird, liegt wohl an den Windows Insider Programm. Es gibt noch zu viele technische Probleme die vor einer Veröffentlichung geklärt werden sollten als auch Feedback zu diesem Thema.

In der aktuellsten Version Build 17704 sind die Windows Sets schon rausgeflogen. Wie erwähnt wird es dieses Feature erst im Jahre 2019 geben, dann aber noch mit weiteren anderen Features.

Was macht das Feature Windows Sets?

In Vorabversionen von Redstone 5 mit Windows Sets erweitert dieses Feature App-Fenster um Registerkarten, wie bei Browsern bekannt, mit deren Hilfe weitere App-Instanzen zusammengefasst werden können. Fenster sollen sich damit nicht mehr ausschließlich auf einzelne Apps beziehen, sondern auf Dateien, Apps und Internetseiten uvm.

 

Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben

(ck)

Windows 10 Tipps Empfehlung

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • Werbeagentur wechseln
    Hallo Wonka,

    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren...
  • Welche Designerlampe?
    Servus ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer Designerlampe. Ich habe im Wohnzimmer ein Plätzchen frei und würde da gern eine Lampe...
  • Von welchem Hersteller ist dein Router?
    T-COM SmartHome als Mietrouter der Telekom.
    Läuft bisher gut, mit Austauschgeräten bei früheren Modellen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
  • Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
    Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
  • Wo Klebeprodukte bestellen?
    Was ist mit dem guten alten Pritt Klebestift?! Meinst du so etwas?!