Windows 10: Das nächste Features ohne Sets

Redstone 5 ohne Windows Sets

29.06.2018
Über das sogenannte Feature Windows Set haben wir in der News Redstone 5 ist das nächste Feature-Update für Windows 10 berichtet. Redstone 5 wird voraussichtlich im Herbst 2018 veröffentlicht. Man rechnet im Monat Oktober mit der Veröffentlichung, dann sollte das Update soweit fertig sein. Warum nimmt Microsoft das Feature eigentlich raus?

Microsoft setzt mehr und mehr auf Feedback und Softwarequalität. Der Grund warum Windows Sets wohl erst nächstes Jahr kommen wird, liegt wohl an den Windows Insider Programm. Es gibt noch zu viele technische Probleme die vor einer Veröffentlichung geklärt werden sollten als auch Feedback zu diesem Thema.

In der aktuellsten Version Build 17704 sind die Windows Sets schon rausgeflogen. Wie erwähnt wird es dieses Feature erst im Jahre 2019 geben, dann aber noch mit weiteren anderen Features.

Was macht das Feature Windows Sets?

In Vorabversionen von Redstone 5 mit Windows Sets erweitert dieses Feature App-Fenster um Registerkarten, wie bei Browsern bekannt, mit deren Hilfe weitere App-Instanzen zusammengefasst werden können. Fenster sollen sich damit nicht mehr ausschließlich auf einzelne Apps beziehen, sondern auf Dateien, Apps und Internetseiten uvm.

 

Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben

(ck)

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.