Windows 10 Kacheln im Startmenü gruppieren

Startmenü-Kacheln in Gruppe einordnen

Windows 10 - Startmenü anpassen

Im Laufe der Jahre können sich schon so einige Programme ansammeln. Und wenn man ein Freund von Ordnung ist gruppiert man sicherlich gerne die Kacheln in einem Bereich zusammen, so hat man gleich alle wichtigen Programme gleich parat. Mit einen ganz einfach Trick lassen sich Kacheln zusammen schieben.

 

In meinem Beispiel hab ich mir einfach die Skype Kachel ausgewählt, diese Kachel halte ich mit der linken Maustaste einfach gedrückt und schiebe diese, wie im Screenshot zu sehen einfach ganz nach oben vom Startmenü bis ein blaues Rechteck erscheint. Lässt man die Maustaste los positioniert sich die Kachel dort.

Des Weiteren kann man auch noch der Gruppe einen Namen vergeben. Dafür muss man einfach mit dem Cursor über die Kachel gehen, dann erschein der Schriftzug "Gruppe benenne" per Klick lässt sich das Feld dann editieren.

 

Startmenü Kacheln gruppieren
Startmenü Kacheln gruppieren

ck, 26.04.2018

Kommentare lesen / schreiben

 

Windows 10 Tipps Empfehlung
___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori