Surface Go das Tablet von Microsoft

Microsoft bring ein erschwingliches Tablet auf dem Markt

10.07.2018
Das neue Tablet Surface Go soll nur 449 € kosten. Erheblich weniger als ein Surface Pro. Das Surface Go soll ein direkter Angriff auf das iPad sein. Aber was bietet das neue Microsoft Tablet?

Das Surface Go kommt mit einem PixelSense-Display und den bekannten Surface Pen. Handschriftliche Eingaben helfen bei Meetings. Das Display hat eine Auflösung von 1800 x 1200 Pixeln. Das Tablet hat einen breiten Rand, wie beim iPad ;-)

Im Gehäuse werkelt ein Intel Pentium Gold 4415Y mit 1,6 GHz Dualcore-SoC  aus der Kaby Lake Familie. Der Chip erreicht Leistungswerte, die wesentlich höher liegen als bei Geräten mit Atom-CPU, aber natürlich auch teilweise beträchtlich unter der Performance der i5- und i7-CPUs aus dem großen Surface Pro.

Als Betriebssystem läuft ein Windows 10 Home im S Modus. Das Surface Go bringt ein Gewicht von ca. 590 Gramm auf die Waage. Das Gehäuse ist aus Metall - Magnesiumlegierung.

 

Technische Daten zum Microsoft Surface Go

Betriebssystem: Windows 10 S

CPU: Intel Pentium Gold 4415Y 1,6 GHz DualCore SoC

Display: PixelSense-Display, 10 Zoll, 1800x1200 Pixel

Arbeitsspeicher: 4 GB 1866 MHz

Kameras: Vorne 5 MP, Hinten 8 MP

Festplatte: 64 GB Flash eMMC

Anschlüsse: USB Typ-C, Bluetooth 4.1, WLAN AC, Micro-SD, 3,5 mm Klinke

Preis: 449,99 Euro bei 599,99 Euro gibt es 8 GB RAM und einer 128 GB NVMe-SSD Festplatte

 

 

 

 

Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben

(ck)

News
Office Tipps Empfehlung
Windows 10 Tipps Empfehlung

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • Werbeagentur wechseln
    Hallo Wonka,

    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren...
  • Welche Designerlampe?
    Servus ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer Designerlampe. Ich habe im Wohnzimmer ein Plätzchen frei und würde da gern eine Lampe...
  • Von welchem Hersteller ist dein Router?
    T-COM SmartHome als Mietrouter der Telekom.
    Läuft bisher gut, mit Austauschgeräten bei früheren Modellen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
  • Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
    Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
  • Wo Klebeprodukte bestellen?
    Was ist mit dem guten alten Pritt Klebestift?! Meinst du so etwas?!