Surface Go das Tablet von Microsoft

Microsoft bring ein erschwingliches Tablet auf dem Markt

10.07.2018
Das neue Tablet Surface Go soll nur 449 € kosten. Erheblich weniger als ein Surface Pro. Das Surface Go soll ein direkter Angriff auf das iPad sein. Aber was bietet das neue Microsoft Tablet?

Das Surface Go kommt mit einem PixelSense-Display und den bekannten Surface Pen. Handschriftliche Eingaben helfen bei Meetings. Das Display hat eine Auflösung von 1800 x 1200 Pixeln. Das Tablet hat einen breiten Rand, wie beim iPad ;-)

Im Gehäuse werkelt ein Intel Pentium Gold 4415Y mit 1,6 GHz Dualcore-SoC  aus der Kaby Lake Familie. Der Chip erreicht Leistungswerte, die wesentlich höher liegen als bei Geräten mit Atom-CPU, aber natürlich auch teilweise beträchtlich unter der Performance der i5- und i7-CPUs aus dem großen Surface Pro.

Als Betriebssystem läuft ein Windows 10 Home im S Modus. Das Surface Go bringt ein Gewicht von ca. 590 Gramm auf die Waage. Das Gehäuse ist aus Metall - Magnesiumlegierung.

 

Technische Daten zum Microsoft Surface Go

Betriebssystem: Windows 10 S

CPU: Intel Pentium Gold 4415Y 1,6 GHz DualCore SoC

Display: PixelSense-Display, 10 Zoll, 1800x1200 Pixel

Arbeitsspeicher: 4 GB 1866 MHz

Kameras: Vorne 5 MP, Hinten 8 MP

Festplatte: 64 GB Flash eMMC

Anschlüsse: USB Typ-C, Bluetooth 4.1, WLAN AC, Micro-SD, 3,5 mm Klinke

Preis: 449,99 Euro bei 599,99 Euro gibt es 8 GB RAM und einer 128 GB NVMe-SSD Festplatte

 

 

 

 

Habt Ihr eine Meinung oder Fragen, dann schreibt mir einfach? - Kommentare lesen / schreiben

(ck)

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.