Mit Windows Bild- und Faxanzeige Fotos schnell drehen und abspeichern

Mit Windows Bild- und Faxanzeige Bilder und Fotos schnell drehen und abspeichern


Gerade aus dem Urlaub gekommen möchte man seine Urlaubsfotos begutachten und beim Überfliegen, eben schnell die Fotos drehen. Standardmäßig werden alle Bilder und Fotos bei Windows XP mit dem Bild- und Faxanzeige Programm geöffnet und deshalb wäre es vom Vorteil hier eben die Fotos mit einer Tastenkombination zu drehen und gleichzeitig zu speichern.


Tastenkombination um in Bild- und Faxanzeige zu drehen:


Strg + k (Im Uhrzeigersinn drehen und speichern)

Strg + l (Gegen den Uhrzeigersinn drehen und speichern)


Fotos links drehen Fotos rechts drehen

Mit diesen Schaltflächen werden die Bilder nur gedreht, aber die Änderung werden nicht abgespeichert.


 

____________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des
Betriebssystems erforderlich machen.
Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.