Privaten FTP-Server einrichten

Beitragsseiten





Das einzige Verzeichnis, in dem die Freunde Schreibzugriff erhalten, ist das Unterverzeichnis "Eigene Dateien" (hier: "E:FTPHermioneEigene Dateien") in ihrem jeweiligen Stammverzeichnis.
Ganz wichtig:
Für das Stammverzeichnis selbst (hier: "E:FTPHermione) darf auf keinen Fall "Inherit" aktiviert sein, da das Schreibverbot sonst auch für die eigenen Dateien gilt.

serv-u-019_th.jpg

Unter dem Reiter "Quota" können wir dem Benutzer bei Bedarf vorgeben, wieviel Platz auf der Festplatte er mit Dateien belegen darf.




serv-u-020_th.jpg

Per Rechtsklick können wir den User nun bequem so oft kopieren wie wir es benötigen.

serv-u-021_th.jpg


Zunächst sind diese Accounts abgesehen vom Benutzernamen völlig gleich; wir müssen also jeweils UserName, Homedirectory und Passwort (statt <<Encrypted>> einfach ein neues eintippen) und evtl. noch Gruppenzugehörigkeit auf der Karte "Account" sowie auf der Karte "Dir Access" den Verzeichniszugriff anpassen so daß jeder Benutzer seine eigenen Zugangsdaten und separaten Verzeichnisse besitzt.


serv-u-022_th.jpg
serv-u-023_th.jpg



komentarschreiben.png
komentarlesen.png