Windows 8.1 installieren

Windows 8.1 NeuerungenDas neuste Betriebssystem von Microsoft ist Windows 8.1. Es ist ein kostenloses Upgrade für Windows 8 Besitzer, das über den Windows Store zur Verfügung gestellt wird. Die Neuerungen von Windows 8.1 kann im Beitrag Windows 8.1 das Update nachgelesen werden. Aber wie bekomme ich den das neue Upgrade? Das geht schneller als man denkt. Der folgende Beitrag zeigt, wie man sich das Windows 8.1 installiert kann.

Windows 8.1 wird über den unter Windows 8 eingeführten Windows Store ausgeliefert. Der ist als App über die Metro-Oberfläche zu finden. Nach dem Öffnen bietet Microsoft schon die neue Version an.

Windows Store: Windows 8.1 installieren

 

Jetzt nur einfach auf Windows aktualisieren und dann auf Download. Jetzt kommt das lange warten ...

 

Windows 8 aktualisieren

 

 

Windows 8.1 Download

 

Abhängig von der Internetgeschwindigkeit kann das Herunterladen schneller oder langsamer erfolgen. Bei mir dauerte es ca. 3 Stunden mit der Installation. D.h. ganz schön lange warten.

 

Windows 8.1 herunterladen...

 

Nach der Installtion und Neustart ist es notwendig die Lizenzbestimmungen zu akzeptieren und die Sprache auf "deutsch" zu stellen. Danach bietet Windows 8.1 eine Schnellkonfiguration an, diese würde ich nicht auswählen und die paar Einstellungen manuell vornehmen, da es wichtige Einstellungen sind. Ich habe Windows nicht erlaubt meine Aktivitäten zu ermitteln und somit das "No Not Track", die Bing-Suche, Seitenvorhersage, Apps, Werbungs-ID und Windows-Position auf "aus" gestellt.

Noch ein wichtiger Tipp für AVM Fritz!WLAN Besitzer! Bitte vor dem Upgrade noch die aktuelle Treibersoftware herunterladen. Ich stand nämlich ohne Internet nach der Instllation von Windows 8.1 da. ;-)

 

Kommentare lesen
Kommentar direkt schreiben

 

(ck) 1.12.2013


___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.