Microsoft zieht Personal aus Support-Foren ab Juli 2018

12.06.2018

Ab Juli 2018 wird es keinen technischen Support mehr durch Microsoft Mitarbeiter folgende Support-Foren geben. Dies hat Michelle Mad vor vier Tagen bekanntgegeben. Was heißt das jetzt konkret?

 

Konkret bedeutet, dass bezahlte Mitarbeiter von Microsoft nicht mehr aktiv auf Fragen antworten werden. Trotzdem wolle das Unternehmen weiterhin die Foren moderieren. Die Foren werden weiterhin offen bleiben und nicht geschlossen. Mit der Moderation soll sichergestellt werden, dass es eine positives Miteinander gewährleistet ist.

Nutzer können aber weiterhin auf Fragen antworten, dies ist ausdrücklich gewollt.

Leider komplett geschlossen werden die Band und Zune Foren. Im Zune-Forum werden Themen aber weiterhin sichtbar bleiben.

Für folgende Foren und Bereiche wird der Support eingestellt.

  • Windows 7, Windows 8.1, Windows 8.1 RT
  • Microsoft Security Essentials
  • Internet Explorer 10
  • Office 2010, Office 2013
  • Surface Pro, Surface Pro 2, Surface RT, Surface 2
  • Microsoft Band – this topic will be locked. Users are invited to participate in Microsoft Band 2 topic.
  • Mobile devices forum – Microsoft support will continue in "Other Windows mobile devices" topic
  • Zune 

Quelle(n)

 ___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • System.NullReferenceException
    Hallo Zusammen
    Wenn ich ein neues Programm auf dem Laptop installieren will, erscheint eine Fehlermeldung, unter anderem mit dem...
  • Office-Monitor für 100€?
    Also wenn du noch ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast, sagen wir etwa 50 €, so wirst du schon einige höhenverstellbare Office-Monitore finden....
  • Windows 10 vs. Linux?
    Ich habe mich auch mal mit Linux probiert, bin aber im Endeffekt wieder bei Windows gelandet. Ich würde einfach mal sagen, probiere es doch einmal...
  • Windows 10 gut oder schlecht?
    Also ich bin mit Windows 10 voll und ganz zufrieden. Klar hat es hier und da einige Probleme, aber so ist Technik nun mal. Vor allem wenn man es mit...
  • Googles Top Suchanfragen Deutschland 2018
    Vielleicht tun sie es ja schon....

    Gruß
    Manni

/** * */