Microsoft stellt Support Foren für Windows Windows 7 und mehr ein

Microsoft zieht Personal aus Support-Foren ab Juli 2018

12.06.2018

Ab Juli 2018 wird es keinen technischen Support mehr durch Microsoft Mitarbeiter folgende Support-Foren geben. Dies hat Michelle Mad vor vier Tagen bekanntgegeben. Was heißt das jetzt konkret?

 

Konkret bedeutet, dass bezahlte Mitarbeiter von Microsoft nicht mehr aktiv auf Fragen antworten werden. Trotzdem wolle das Unternehmen weiterhin die Foren moderieren. Die Foren werden weiterhin offen bleiben und nicht geschlossen. Mit der Moderation soll sichergestellt werden, dass es eine positives Miteinander gewährleistet ist.

Nutzer können aber weiterhin auf Fragen antworten, dies ist ausdrücklich gewollt.

Leider komplett geschlossen werden die Band und Zune Foren. Im Zune-Forum werden Themen aber weiterhin sichtbar bleiben.

Für folgende Foren und Bereiche wird der Support eingestellt.

  • Windows 7, Windows 8.1, Windows 8.1 RT
  • Microsoft Security Essentials
  • Internet Explorer 10
  • Office 2010, Office 2013
  • Surface Pro, Surface Pro 2, Surface RT, Surface 2
  • Microsoft Band – this topic will be locked. Users are invited to participate in Microsoft Band 2 topic.
  • Mobile devices forum – Microsoft support will continue in "Other Windows mobile devices" topic
  • Zune 

Quelle(n)

 ___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

Letzte Forenbeiträge

  • Werbeagentur wechseln
    Hallo Wonka,

    ein Wechsel einer Werbeagentur macht immer Sinn, wenn diese nicht die versprochenen Leistungen bringt. Ich habe vor 2 Jahren...
  • Welche Designerlampe?
    Servus ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einer Designerlampe. Ich habe im Wohnzimmer ein Plätzchen frei und würde da gern eine Lampe...
  • Von welchem Hersteller ist dein Router?
    T-COM SmartHome als Mietrouter der Telekom.
    Läuft bisher gut, mit Austauschgeräten bei früheren Modellen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
  • Welches Antivirenprogramm benutzt ihr?
    Unter Win7 Trend Micro, mit dem ich sehr zufrieden war, unter Win10 benutze ich den hauseigenen Defender.
  • Wo Klebeprodukte bestellen?
    Was ist mit dem guten alten Pritt Klebestift?! Meinst du so etwas?!