Windows 10 Startmenü und Kachelmenü anpassen

Kachelmenü unter Windows 10 anpassen

Windows 10 - Startmenü anpassen

 

Unter Windows 10 gibt es im Startmenü ein zusätzliches Menü, das Kachelmenü, dieses kann man nach Wunsch anpassen. Im Startmenü könnt ihr nun wie folgt anpassen.

 

Zunächst könnt Ihr mit der Windows-Taste das Startmenü öffnen und ein beliebiges Programm per Suche auswählen. Wird die App der Wahl angezeigt zieht ihn mit gedrückter Maustaste in das Kachel-Feld auf der rechten Seite des Startmenüs.

Danach könnt ihr noch bestimmen, wie groß die Kachel seien soll, indem ihr darauf mit der rechten Maustaste klickt.

Windows 10 Kachelmenü und Startmenü anpassen

 

Im Kontextmenü gibt es dann entsprechende Optionen, welche Größe die Kachel annehmen kann. Allerdings sind nicht alle Größen für alle Kacheln verfügbar. Das hängt auch von der Art der Kachel ab.

 

Kacheln können auch ohne Probleme gelöscht werden, dann einfach mit der rechten Maustaste darauf klicken und Von „Start“ lösen auswählen. So könnt ihr alle Kacheln bei Bedarf komplett aus dem Startmenü entfernen.

ck, 26.04.2018

Kommentare lesen / schreiben

 

Windows 10 Tipps Empfehlung
___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori